Musik an sich


News
Auch Sinnfreies wird von Ghostpoet veröffentlicht





Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Debüts Peanut Butter Blues and Melancholy Jam, das für den Mercury Preis nominiert wurde, wird Some say I so I say Light, das zweite Album von Ghostpoet in Deutschland am 3.Mai auf Play it again Sam (PIAS) veröffentlicht. Und um die ganze Sache auch schön rund zu machen, ist zusätzlich bereits eine Tour im Mai bestätigt.

Neben den Neuigkeiten zum Album haben Ghostpoet als Teaser den Albumtrack „MSI MUSMID“ veröffentlicht. Bandmitglied Obaro erklärt hierzu: „„MSI MUSMID“, ausgesprochen 'M S I' 'MUS' 'MID', ist ein Stück, das auf einem Traum beruht, den ich hatte, in dem Dimsun und Nudeln langjährige Freunde waren, die die ganze Zeit herumgewabbelt sind.... Ich habe vergeblich versucht, einen Sinn daraus zu entnehmen."

„MSI MUSMID" wird sowohl auf der Website von Ghostpoet, als auch bei Soundcloud gestreamt. Es wird als freier Download erhältlich sein, sobald er in der Soundcloud community 1000 mal gepostet wurde.

Some say I so I say Light wurde zusammen mit Richard Formby (Wild Beasts, Darkstar, Egyptian Hip-Hop) produziert und führt Ghostpoet in verschiedene Richtungen. Es mischt das Abstrakte und das Konkrete mit großem Können. Some say I so I say Light positioniert die Band in der Nähe von Tricky und The Streets -- moderne britische Autoren, die daran interessiert sind, die akustischen Grenzen als Ausdruck reinigender Gefühlen auszuweiten.


Tourdaten:
04.05. A-Krems - Donaufestival
06.05. München - Feierwerk
08.05. Berlin -Lido
09.05. Hamburg - Uebel & Gefährlich
10.05. Köln - Gebäude 9
14.05. Frankfurt - Nachtleben

[PIAS]

Internet:
http://www.ghostpoet.co.uk
Weitere News...