Musik an sich


Reviews
Prisma

You Name It


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.02.2012

(Loudville)

Gesamtspielzeit: 57:55

Internet:

http://www.prismaband.ch


Es gibt Alben, da muss man sich durchkämpfen um unter einigen durchschnittlichen Songs ein paar Juwelen zu finden. Das Album You Name It der Schweizer Band Prisma ist solch ein Album.

Das erste Juwel wartet als zweiter Song des Albums, vorher muss man sich allerdings durch das alternativ geschrubbte und mit weinerlichem Gesang ausgestattete “Epigone“ quälen. “8“ hingegen ist ein erster Hinhörer. Hier sitzen die Riffs und der Song ist mit einem höllischen Groove ausgestattet. “Alpha Fiasko“ fügt dem Groove aus “8“ noch ein paar progressive Elemente hinzu. Teilweise erinnert der Song mich ein wenig an die Soundwelten von Tool. Dummerweise ist dann aber erst mal wieder Schluss mit dem spannenden Songs. Erst gegen Ende legt die Band wieder nach, um den Zuhörer mit dem größtenteils ruhig ausgefallenen “Seceder“, der Song rockt am Schluss gewaltig, und dem coolen Alternative – Progressive Song “Trigger Architect“ aus der eingetretenen Lethargie zu wecken!

You Name It ist ein Album, welches seine starken Momente hat, davon allerdings dann auch zu wenig!




Rainer Janaschke



Trackliste
1Epigone4:46
2 83:37
3 Alpha Fiasko6:46
4 123 Part 13:41
5 Untitled0:06
6 Broker4:21
7 The Loyal4:42
8 God´s Heir5:59
9 Seceder8:19
10 Armada Insanity8:13
11 Trigger Architect7:25

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>