Musik an sich


Reviews
Eros Ramazotti

Eros Best Love Songs


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 10.02.2012

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 121:28

Internet:

http://www.ramazzotti.com/



Amore, wo man auch hinhört

Eros Ramazotti hat in der letzten Zeit eher die Klatschspalten denn die Musikmagazine oder Charts bevölkert. Mit Eros Best Love Songs soll sich dies nun ändern.

Beim Lesen des Albumtitels kam mir unweigerlich der Gedanke, ob Eros je was anderes gesungen hat. Denn ich kenne ihn nur schmachtend und von Liebe singend. Und das Doppelalbum scheint meinen Gedanken zu bestätigen, denn welcher Künstler kann von sich schon behaupten, 32 Lovesongs geschrieben und veröffentlicht zu haben?!

Die beiden CDs bieten eine Reise durch das Schaffen Eros Ramazottis. Von seinem ersten großen Hit „Una Storia importante“ bis zu den gemeinsamen Duetten mit Anastacia oder Tina Turner ist alles auf dem Album vertreten, was Schmachtfaktor hat.

Die Abmischung klingt sehr gut und es gefällt mir sehr, dass der Italiener sich nicht gescheut hat viele Duette mit auf das Album zu packen. So kommt man auch mal in den Genuß, weibliche italienische Stimmen zu hören, die von Liebe und Glück singen.

Auch wer kein Italienisch kann, so wie ich zum Beispiel, merkt bei jedem Song, wie nach Herzschmerz und Glück bei Eros Ramazotti zusammenliegen. Er könnte auch von Weltuntergang und Co. singen, wir Frauen würden immer noch an den Boxen hängen und schmachten. So viel Emotionen und Liebe legt er in seine Stimme.

Leider ähneln sich seine Songs im gesamten Album. Die Duette bringen zwar Abwechslung, doch insgesamt wird das Doppelalbum, wenn man es in einem Rutsch hört, eher langweilig. Daher ist meine Empfehlung zum Hören: einfach im Hintergrund bei einem romantischen Dinner oder bei einer Kuschelstunde zu zweit laufen lassen.

Mein Fazit: Eros Ramazotti ist der Vorzeigeitaliener, wenn es um romantische Musik geht. Eine klare Kaufempfehlung für schöne Stunden zu zweit. Aber Vorsicht: Schmachtalarm ist garantiert!



Denise Börner



Trackliste
CD 1
Inevitabile 3:55
Bella Storia 3:40
Una Storia Importante - Shortened Version 4:05
Emozione Dopo Emozione 4:33
Adesso Tu 5:02
Un Cuore Con Le Ali 3:50
La Luce Buona Delle Stelle 4:06
Ma Che Bello Questo Amore 4:08
Occhi Di Speranza 3:15
In Segno D'amicizia 3:53
Ti Sposero Perche 4:02
Amarti E' L'immenso Per Me 4:22
Canzoni Lontane 4:49
Amore Contro 4:24
Anche Tu 3:37
Un'altra Te 4:40

CD 2

Stella Gemella 4:38
Piu Bella Cosa 4:23
Quasi Amore 5:07
Il Mio Amore Per Te 4:14
Fuoco Nel Fuoco - Album Version 4:02
Un Angelo Non E' 4:38
Quanto Amore Sei 4:16
Un'emozione Per Sempre 3:56
Piccola Pietra 4:06
I Belong To You (il Ritmo Della Passione) 4:26
Sta Passando Novembre 4:11
La Nostra Vita - Album Version 4:37
Cose Della Vita (can't Stop Thinking Of You) 4:48
Bucaneve 4:10
Controvento 3:46
Parla Con Me 3:59

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>