Musik an sich


Reviews
Devil’s Train

Devil’s Train


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 17.02.2012

(earMusic / Edel)

Gesamtspielzeit: 41:17

Internet:

http://www.devilstrain.com


Aber hallo, das hatte ich nicht erwartet. R.D. Liapakis und seine kräftige Stimme verbinde ich eigentlich nur mit einer der besten Power Metal (Mystic Prophecy) Bands dieser Tage. Mit seiner neuen Band Devil’s Train schlägt er allerdings eine fast komplett andere Richtung ein und ermöglicht so, dass Mystic Prophecy auch neben Devil’s Train eine absolute Existenzberechtigung hat. Zusammen mit Schlagzeuger Jörg Michael (ex-Stratovarius), Jari Kainulainen (ex-Stratovarius, Evergrey) und dem bisher unbekannten Gitarristen Lakis Ragazas hat Liapakis ein richtig starkes Heavy Rock Album eingespielt.

Im fetten Soundgewand nimmt der Teufelszug mit “Fire And Water“ Fahrt auf. Schon hier fällt auf, dass Devil’s Train es verstehen ihren Songs den richtigen Groove zu verpassen. Dazu die kraftvolle Stimme von Liapakis und fertig ist ein richtig geiler Opener. “Roll The Dice“ schlägt die Brücke zum Heavy Metal, allerdings hat die Band dem Song einen tollen Rock N‘ Roll Flair verpasst, was wiederum grooved und zwar ohne Ende. “Forever“ ist reiner Hard Rock mit Whitesnake Schlagseite, allerdings besser als das was Coverdale und Co. auf ihrem letzten Album abgeliefert haben.

Devil’s Train kann überzeugen und zwar von der ersten bis zur letzten Note. Antesten dringend empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fire And Water3:00
2 Devil’s Train3:33
3 Roll The Dice3:20
4 To The Ground2:47
5 Forever3:39
6 Sweet Devil’s Kiss3:27
7 Find New Love3:53
8 Room 66/643:37
9 Coming Home3:17
10 Yellow Blaze3:27
11 The Answers3:51
12 American Woman3:26
Besetzung

R.D. Liapakis: Vocals
Laki Ragazas: Guitars
Jari Kainulainen: Bass
Jörg Michael: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>