Musik an sich


News
Running Wild gehen wieder auf große Fahrt





Endlich ist Shadowmaker, das neue Studioalbum von Running Wild im Kasten. Aufgenommen in den pjmusic Studios in Hannover von Peter Jordan, Niki Nowy und Bandleader Rock n´Rolf, beinhaltet das Album 10 brandneue Tracks.

Es ist beileibe keine Binsenweisheit, dass man mitunter zunächst einen Schritt zurücktreten muss, um sich anschließend weiterentwickeln zu können. Außerdem sind kreative Pausen und schöpferische Auszeiten speziell in der Musik zwingend notwendig, um sich nicht künstlerisch im Kreis zu drehen oder aber den notwendigen Enthusiasmus zu verlieren.

Rock´n`Rolf Kasparek, Sänger, Gitarrist und Chef der deutschen Metal-Galeere Running Wild, kann diese Erfahrung nur bestätigen. Er sagt: „Ohne die Pause nach `Rogues en Vogue´ und ohne den Umweg über andere Projekte hätte ich nicht wieder auf den Weg zu Running Wild zurückgefunden. Es hatte sich eine Routine eingeschlichen, die mir nicht mehr gefiel. Ich musste Running Wild beenden, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nur so war es möglich, ein derart lockeres und spielfreudiges Album wie `Shadowmaker´ zu schreiben.“

Veröffentlicht wird das neue Machwerk am 20. April 2012 über Steamhammer / SPV. Dem Jewelcase ist eine 40minütige Bonus-DVD beigefügt, die ein Making of und Kommentare zu jedem der zehn neuen Songs enthält.


Folgende Formate wurden angekündigt:
=> Erstauflage im komplett schwarzen jewel case mit Silberaufdruck und Bonus DVD
=> Doppel Gatefold LP mit bedruckten Innentaschen und clear Vinyl
=> Limitiertes Boxset incl. 2LP, Jewel case+DVD, Poster, Sticker, Postkarte und 30-seitigem Buch im LP Format
=> Download

[SPV]

Internet:
http://www.running-wild.net
Weitere News...