Musik an sich


News
Eines der jüngsten Blues Talente, Jay Tamkin, verschafft sich ein Alibi





Mit knapp 25 Jahren ist Jay Tamkin einer der jüngsten Blues/Rock-Gitarristen in der Szene und kann doch bereits auf eine internationale Karriere zurückblicken.

Nach der EP Almost sorted 2008 und dem Debütalbum Sorted“ ein Jahr später, legt der von Szenekennern, Musiker-Kollegen und Presse hoch geschätze Youngster nun sein zweites Studio-Album Alibi vor.

Auf Alibi vereint Jay Tamkin Rock, Blues und Pop zu einer Mixtur, die allen Hören zu gefallen weiß, ohne sich dem Mainstream anzubiedern. In jeder Note und in jeder Textzeile des Albums wird die Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit des Künstlers deutlich, speziell bei den herzergreifenden Power-Balladen wie dem neuen Hit-Song „Dancing in the Rain“ – eine Rockballade mit Hintergrund.

Alibi ist ein vielseitiges Album. „Going out tonight“ beispielsweise ist ein Gute-Laune-Popsong, der leicht ins Ohr geht, wogegen der bluesige Southern Rock Country-Titel „You’ve got the Heart“ mit Gospel-Gesang aufwartet. Dabei haben alle Songs auf dem Album eines gemein: das unglaublich virtuose Gitarrenspiel Jay Tamkins, den das englische Classic Rock Magazine als „kongeniales Talent“ beschreibt.

Alibi erscheint am 30. März über Fastball Music.

[Fastball Music]
Weitere News...