Musik an sich


News
Hot`n´Nasty blicken über den Blues-Rock Tellerrand





Hot`n´Nasty wurde 2009 beim deutschen Rock- und Pop-Preis als „Bestes Rhythm & Blues Album 2009“ und „Beste Rhythm & Blues Band 2009“ ausgezeichnet.

Ab 23. März ist das neue Album Boost bundesweit im Handel erhältlich (Vertrieb: Bob-Media/Soulfood). Aufgenommenen, gemischt und gemastert wurde es in den Megaphon-Studios von Martin Meinschäfer (u.A. Produzent und Aufnahmetechniker für Henrik Freischlader, Tommy Schneller).

Entstanden ist ein mitreißendes und abwechslungsreiches Werk im Genre Blues-Rock, allerdings nicht im „klassischen“ Sinne. Denn unter den 14 Tracks befinden sich auch Songs mit Southern-Rock Einflüssen, Balladen, akustische Tracks und sogar eine Country-Nummer. Allen Songs aber ist gemein, dass sie hohen Wiedererkennungswert haben und von eingängigem Charakter sind.

Unterstützt wurde Hot'n'Nasty im Studio durch den Harp-Virtuosen Chris Kramer (u.a. Peter Maffay) und dem Keyboarder Tobias Cosler (u.a. DSDS-Gewinner). (Na, das sind ja Blues affine Referenzen; Red.)

[ Fastball Music]
Weitere News...