Musik an sich


Reviews
Wolf People

Steeple


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 12.10.2010

(Jagjaguwar )

Gesamtspielzeit: 43:10


Bei einem Blindtest hätte ich die Entstehung von Steeple ganz klar Ende der 60er oder Anfang der 70er datiert. Der Opener „Silbury Sands” begrüßt uns gleich mit einer Mischung aus Beatles (Harmonien), Who (Raue Riffs) und den Doors (Die mystische Atmosphäre).

Im weiteren Verlauf begegnen uns Gitarrenriffs, Querflöten, jammender Rock, Feedback Orgien, orientalische Harmonien, groovende und akustische Parts und einige andere fantasievolle Zusätze.

Der echte Hit, der Wolf People für die Ewigkeit im kollektiven Gedächtnis verankert, fehlt noch, aber unterhalb dieser Ebene haben die Waliser alle Trümpfe auf der Hand.

Unbedingt antesten!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Silbury Sands 5:18
2 Tiny Circle 5:11
3 Painted Cross 3:24
4 Morning born 4:09
5 Cromlech 3:17
6 One by one from dorney Reach 5:36
7 Castle Keep 7:34
8 Banks of sweet Dundee Pt. 1 3:28
9 Banks of sweet Dundee Pt. 2 5:11
Besetzung

Jack Sharp
Joe Hollick
Dan Davies
Tom Watt


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>