Musik an sich


Reviews
Lava Engine

In Limbo


Info
Musikrichtung: Rock, Hard Rock, Progressive

VÖ: 28.01.2011

(Liljegren Records/Independent)

Gesamtspielzeit: 30:17

Internet:

http://www.lavaengine.net


Die schwedische Kombo Lava Engine setzt mit ihrem Debüt In Limbo ein ziemlich starkes Ausrufezeichen. Die Nachricht welche vor dem Ausrufezeichen steht lautet „Achtung – hier kommen Lava Engine und bringen gute Musik mit!“

Die vier Musiker platzieren sich selber zwischen Bands wie Porcupine Tree, Muse und Opeth. Da das ein ziemlich weit gefächertes Gebiet ist, sagt das erst mal nichts darüber aus, wie die Band denn nun klingt. Sie klingt melancholisch, progressiv, rockig und in manchen Momenten ein klein wenig metallisch. Die Songs sind schöne, mitreissende Soundgebilde. Dazu kommt die ausgezeichnete Rock Stimme des Sängers und fertig ist ein Album welches der aufgeschlossene Fan von progressiver Rock Musik gehört haben sollte.

Einzig mit der Melancholie übertreiben die Schweden es manchmal, hier wäre weniger mehr!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Drain Your Soul6:23
2 In Limbo6:06
3 Common Ground4:55
4 Ctrl Z6:35
5 Windows Closed6:18
Besetzung

Magnus Florin: Vocals, Guitars
Ronnie Jaldemark: Guitars, Keyboards, Vocals
Simon Dahström: Bass
Mick Nordström: Drums & Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>