Musik an sich


Reviews
Flatfoot 56

Black Thorn


Info
Musikrichtung: Irish Punk

VÖ: 04.02.2011

(People like you / EMI)

Gesamtspielzeit: 39:53

Internet:

http://www.myspace.com/flatfoot56


Irish Punk trifft diesen Bastard aus Dropkick Murphys, Flogging Molly und den guten alten Pogues noch am besten, auch wenn der Punk so moderat ist, dass man oft eher von angepunktem Rock sprechen möchte und der Folk im Wesentlichen durch den Einsatz von Dudelsack und Mandoline an Bord geholt wird.

Aber das macht nix, weil Flatfoot 56 eigentlich immer Spaß machen, ob sie sich nun mit dem ruhigen „Shiny Eyes“ in Richtung Pogues-Ballade bewegen, mit fantastischer Dudelsack Power rau und dreckig eine „Stampede“ auslösen, schwungvoll über „Courage“ singen oder mit dem schönem Power Folk des Titelsongs die Punk-Elemente fast völlig gegen Rock-Sounds eintauschen.

Den christlichen Hintergrund der Band kann man gelegentlich erkennen, aber man muss schon wissen, dass er da ist, sonst hört man garantiert drüber hinweg.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Escape (Intro) 1:25
2 Black Thorn 3:21
3 Born for this 3:37
4 Courage 3:54
5 Smoke Blower 2:17
6 The Hourglass 3:26
7 Shiny Eyes 2:54
8 We grow stronger 2:56
9 Son of Shame 2:46
10 Stampede 2:44
11 You won me over 3:01
12 Way of the Sun 2:39
13 Hot Head 2:31
14 Distortions (Digi-Pack-Bonus) 2:19
Besetzung

Tobin Bawinkel (Voc, Git)
Kyle Bawinkel (B)
Justin Bawinkel (Dr)
Eric McMahon (Dudelsack, Git)
Brandon Good (Mandoline, Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>