Musik an sich


Reviews
Will Smiff Dogg

We Are The World


Info
Musikrichtung: Hip Hop, Rap

VÖ: 12.02.2010

(Dogg’z On It Entertainment / Perpetual Motions)

Gesamtspielzeit: 42:19

Internet:

http://www.perpetualmotions.com
http://www.myspace.com/willsmiffdoggmyspace


Will Smiff Dogg ist ein Hip Hopper aus New Orleans, der nun in New York gelandet ist und von dort seinen Hip Hop unter das Volk bringen will. Manche kennen ihn vielleicht noch unter dem Namen LIX von der Dogg Pound Next Generation-Bewegung, doch viel geändert hat sich musikalisch durch die Namensänderung nicht.

Geboten wird auf We Are The World (ja, der Titel ist tatsächlich ein Tribut an Michael Jackson!), der neuen CD von Will Smiff Dogg, Hip Hop und Rap Musik, die nicht gerade vor Innovation strotzt, aber auch nicht wirklich schlecht ist. Sie ist guter Durchschnitt, aber eben noch keine Spitzenklasse. Die Grooves sind nett, aber man kennt sie so oder so ähnlich auch von anderen Künstlern des Genres. Die Raps zeugen von einen guten Rhythmusgefühl und wenn Will Smiff Dogg einen deutlich eigenständigeren Sound entwickelt, könnte er eines Tages an sein großes Vorbild Snoop Dogg heranreichen. Doch bis es soweit ist, dürfte noch einige Zeit vergehen. Mit We Are The World wird der Durchbruch allerdings noch auf sich warten lasse. Freunde des Genres sollten einfach mal selbst reinhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1For The Djs3:42
2 Pumps and a Skirt3:17
3 Bring It Here4:17
4 Perfume3:53
5 Catch Me If You Can3:24
6 Heaven4:06
7 Slippery When Wet2:51
8 Secret Lady4:02
9 Its Summer4:29
10 Tookie Williams3:51
11 Big Boss Baby4:27
Besetzung

Will Smiff Dogg


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>