Musik an sich


Reviews
Sugarcane Jane

Sugarcane Jane


Info
Musikrichtung: Folk

VÖ: 08.01.2010

(Admiral Bean Records)

Gesamtspielzeit: 39:17

Internet:

http://www.sugarcanejane.com
http://www.myspace.com/sugarcanejanemusic


Sugarcane Jane, das ist ein amerikanisches Folk- (Rock-) Duo bestehend aus Anthony Crawford (der u.a. mit Neil Young musiziert) und Savana Lee (eine US-Singer/Songwriterin). Schon die Besetzung mit Duo-Gesang plus zwei akustischen Gitarren macht klar, dass es sich beim selbst betitelten Album um sehr ursprüngliche Aufnahmen handelt. Hin und wieder gibt es auch kleinere Farbtupfer mit der Mundharmonika.

Das Ganze erinnert fast schon an eine Live-Aufnahme, auch wenn die Atmosphäre eines Konzertes nicht ganz erreicht wird. Spaß machen Sugarcane Jane aber auch auf dem heimischen Plattenteller, bzw. im CD-Player, denn sowohl Crawford als auch Lee sind ausgesprochen angenehme Vokalisten und es gelingen ihnen sehr dichte Gesangsarrangements verbunden mit gutem und sehr songdienlichem Gitarrenspiel.

Sugarcane Jane sollte man sich als Freund akustischer Folk-Musik unbedingt merken und in jedem Fall einmal in die Musik hinein hören. Hier bekommt man so richtig Lust, das Duo einmal live zu erleben. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1There Is A Time4:19
2 Elevation3:10
3 Dance To the Music4:42
4 Self To the Dark2:54
5 She Doesn't Need Her Man3:32
6 In Demand5:00
7 California5:38
8 Lucky5:18
9 Want To Walk Want To Stay4:44
Besetzung

Anthony Crawford: Acoustic Guitar, Vocals
Savana Lee: Acoustic Guitar, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>