Musik an sich


Reviews
Danny Bryant's RedEyeBand

Just As I Am


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 26.02.2010

(Continetal Blue Heaven /)

Gesamtspielzeit: 46:04

Internet:

http://www.redeyeband.co.uk


Wenn man an Blues Rock aus England denkt, dann denkt man in erster Linie an Eric Clapton. Und wenn man versucht weitere und vor allem jüngere zu nennen, dann wird es schon schwierig.

Mit Danny Bryant's RedEyeBand könnte vielleicht mal wieder jemand in das Rampenlicht treten. Obwohl Just As I Am bereits das siebte Album des 29 Jahre alten Danny Bryant ist, ist er bisher über den Insiderstatus nicht hinausgekommen.
Und das ist schade, denn auf Just As I Am findet man neun Blues Rocker die es Wert sind, gehört zu werden.

Zusammen mit seinem Vater am Bass und Trevor Barr an den Drums zieht Danny Bryant alle Register des Blues. Fein angezerrte Gitarren, pumpende Bässe und das gefühlvolle Schlagzeugspiel erzeugen manchmal ein wenig Gänsehaut. Dazu die Stimme des Bandleaders die zwischen himmelhoch jauchzend und anklagender Stimmung das ganze Bluesspektrum rüberbringt. Es wundert mich nichts dass Walter Trout dem jungen Bryant schon früh zu ersten Tourerfahrungen in seinem Vorprogramm verholfen hat. Die Musik der Danny Bryant's RedEyeBand gehört definitiv auf die Bühne.

Blues Rocker aufgepasst, Just As I Am wird euch gefallen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Shut Out The Light3:09
2 Blues For Buddy4:27
3 For The Last Time5:35
4 Every Time The Devil Smiles4:28
5 Just As I Am5:20
6 Master Of Disaster5:16
7 Day By Day4:34
8 The Hard Way4:49
9 Alone In The Dark8:26
Besetzung

Danny Bryant: Guitar, Vocals
Ken Bryant: Bass
Trevor Barr: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>