Musik an sich


Reviews
Anthony Crawford

OTRWARS - On The Road With A Rock Star – Original Soundtrack


Info
Musikrichtung: Folk, Folk Rock

VÖ: 08.12.2009

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 58:59

Internet:

http://www.anthonycrawford.com


Bei On The Road With A Rock Star handelt es sich um den Soundtrack der gleichnamigen Rockucomedy in sieben Teilen (die es auf YouTube zu sehen gibt), die den Singer/Songwriter Anthony Crawford auf Tour zusammen mit Neil Young zeigt (z.T. mit raren Backstage Aufnahmen von der gemeinsamen Europa-Tour 2008/2009). Nun dürfte Anthony Crawford kaum jemandem geläufig sein, aber er hat in seiner langen Karriere viele Songs geschrieben, die u.a. von der Nitty Gritty Dirt Band oder Kenny Rogers aufgenommen wurden. Er spielte aber auch zusammen mit Dwight Yoakam, Blackhawk und vor allem mit Steve Winwood und Neil Young. Außerdem spielt er aktuell zusammen mit Savana Lee unter dem Banner Sugarcane Jane.

Alle 17 Songs auf On The Road With A Rock Star hat Anthony Crawford geschrieben und stammen aus den letzten 20 Jahren. Dennoch klingen sie wie aus einem Guss und man kann nicht ausmachen, welcher Song älter oder neuer ist. Zu hören gibt es hochklassigen Folk und Folk-Rock, der immer wieder an Neil Young erinnert, was bei der Vorgeschichte auch nicht verwundert.
Eingespielt hat Anthony Crawford alles komplett alleine, was in seinem Fall aber kein Nachteil ist, denn er beherrscht seine Instrumente bestens.

On The Road With A Rock Star ist eine schöne Platte mit der es Anthony Crawford vielleicht gelingen kann, ein wenig auf sich aufmerksam zu machen. Zu wünschen wäre es ihm.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ghost Town Heat3:10
2 Middle of the Fire3:15
3 Redemption2:13
4 Reason For Your Love3:48
5 Never Do We Know4:55
6 Blue Sky On All Forever4:38
7 Umbrella3:51
8 What A Way To Begin3:17
9 Butterfly2:59
10 Want To Walk Want To Stay3:33
11 Shiver3:48
12 Sink3:30
13 Up To The Sky3:57
14 Dizzy1:54
15 Everything To Me3:40
16 Go Away Bother Me No More3:23
17 Energy3:08
Besetzung

Anthony Crawford: Acoustic Guitar, Electric Guitar, B3 Organ, Pedal Steel, Bass, Mandolin, Banjo, Violin, Harmonica, Drums & Percussion, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>