Musik an sich


News
Tom Lüneburger: Stellt Album und Video vor!



Die Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts – Tom Lüneburger kennt sie beide. Ein bewegtes Jahrzehnt lang als Frontmann von MYBALLOON, 2006 dann ein jähes Ende. Trotz aller Erfolge, Alben und Touren der überraschende Split.

Was macht ein Sänger, dem plötzlich die Band abhanden kommt und der auch persönlich eine schwere Zeit durchmacht? Er schreibt Songs, um seine Gefühle zu verarbeiten. Erste Gehversuche, ohne Netz und doppelten Boden, nur solo mit Gesang und Gitarre, startet Tom in seiner Kreuzberger Lieblingsbar. Und es funktioniert. Er schafft es, die Menschen zu bewegen und in seinen Bann zu ziehen. Dank seiner großartigen Songs.

Jetzt also das erste Solo Album Good Intentions (VÖ: 05.03.2010), dessen Motto „Ein Song, eine Stimme, eine Gitarre“ scheint. zehn zeitlose Songs, mit einem sparsamen, fast schon asketischen Sound, auf das Wesentliche reduziert. Wie im Titeltrack „Good Intentions“. „Zur Hölle mit all den guten Vorsätzen! Lass das Hadern sein, geh' weiter, lass dich nicht beirren und verfolge deinen Weg!“. Ein stilsicheres und sehr persönliches Statement. Das Video zu „Good Intentions“ verdeutlicht dies nur umso mehr.


Tom Lüneburger – Good Intentions

Tom Lüneburger | MySpace Musikvideos


Die musikalische Reise geht also weiter, zusteigen sollte man an folgenden Haltestellen:

12.03.2010 Schrobenhausen bei Augsburg
13.03.2010 Bad Waltersdorf bei Graz ( AU )
25.03.2010 Stockholm ( S )
26.03.2010 Stockholm ( S )
27.03.2010 Stockholm ( S )
28.03.2010 Stockholm ( S )
09.04.2010 Leipzig
10.04.2010 Magdeburg

[Netinfect]
Weitere News...