Musik an sich


Reviews
Bob Wiseman

The Legend


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 02.09.2008

(Blocks Recording Club Record)

Gesamtspielzeit: 59:37

Internet:

http://www.bobwiseman.com


Das neue Album The Legend vom amerikanischen Singer/Songwriter Bob Wiseman ist ein wahrer Rohdiamant aus dem Hause Blocks Recording Club Record. Blocks Recording Club Record ist ein Zusammenschluss von mehreren kanadischen Künstlern, die sich so gegenseitig bei der Veröffentlichung ihrer Musik unterstützen und es so schon auf über 50 Veröffentlichungen gebracht haben.

Bei The Legend handelt es sich um ein offizielles Bootleg, das aus etwa 30 Einsendungen von Fans ausgewählt wurde. Das Solo-Konzert von Bob Wiseman fand zwar schon 2002 in Halifax statt doch liefert es einen Künstler in Hochform. Locker, inspiriert und mit dem Publikum kommunizierend. Die Songs bewegen sich im Folk, gemischt mit etwas Rock und Jazz und sind oft sehr politisch. Bob Wiseman gehört zu den Künstlern, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Die Songs leben vom großartigen Gitarrenspiel und der enormen Spielfreude, die selbst auf dem Tonträger hervorragend zur Geltung kommt.

Soundtechnisch muss man hier zwar Abstriche machen, allerdings wird das durch die Spielfreude von Bob Wiseman wettgemacht. Daneben muss man auch die Verpackung hervorheben die komplett von Hand hergestellt wird und die Veröffentlichung wunderbar abrundet.
Auch wenn der Klang nicht immer perfekt ist sollte man The Legend von Bob Wiseman unbedingt einmal antesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Buster2:42
2 Maureen8:12
3 Kissproof3:39
4 Search the World5:54
5 Goodbye4:15
6 Bhopal5:37
7 Luisa4:32
8 Married Woman3:50
9 Rock and Tree2:51
10 Somebody Planted4:51
11 Just Tourists6:33
12 Henry Moore Room2:06
13 Taylor Field4:35
Besetzung

Bob Wiseman


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>