Musik an sich


Reviews
Voodoma

The Anti Dogma


Info
Musikrichtung: Dark Metal

VÖ: bereits VÖ

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 39:28

Internet:

http://www.voodoma.com


Das neue Album The Anti Dogma der Düsseldorfer Band Voodoma ist genau wie seine beiden Vorgänger wieder in Eigenproduktion aufgenommen worden. Und ein weiteres mal schafft es die Band eine absolut professionelle Produktion vorzulegen.

Musikalisch hat sich einiges getan. Der erste Sänger der Band, Michael Thionville, ist wieder zurück und die Musik ist um einiges düsterer geraten als noch auf dem sehr vom US Powermetal Sound geprägten Reign Of Revolution. Mit dem neuen Album erinnert man eher an Bands wie Sentenced kurz vor ihrer Auflösung.

Die Songs sind allesamt mit ziemlich kraftvollen Gitarren ausgestattet, die durch geschickte Tempowechsel dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt! Der neue (alte) Sänger Michael Thionville, singt mit dunkler Stimme und schafft, zusammen mit Bass und Schlagzeug, eine ziemlich dichte Atmosphäre.

Es fällt schwer Anspieltipps zu nennen, da alle Songs auf dem gleichen hohen Niveau liegen, aber mit dem sehr heavy geratenen Song “Jesus Crime“ und dem rockigen “Warchild’s Lullaby“ findet man einen guten Einstieg in The Anti Dogma“.

Antesten wird empfohlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Prologue0:42
2 Another Me3:11
3 My Religion5:01
4 One Second In Life3:06
5 Doomsday Messiah3:56
6 Face The Enemy4:33
7 Jesus Crime4:11
8 Salvation Calling3:32
9 Black Rain4:19
10 Warchild Lullaby3:27
11 A Question Of Faith3:30
Besetzung

Micha: Vocals
Mikk: Guitars, Keyboards
Stefan: Guitars
Toni: Bass, Background Vocals
Wolle: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>