Musik an sich


Reviews
P:LOT

Mein Name ist


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: bereits VÖ

(Soulfood)

Gesamtspielzeit: 21:43

Internet:

http://www.pilotmusic.de


Mit der Single Mein Name ist tritt die Band P:lot bei Stefan Raabs Bundesvisionsongcontest an. Das Trio vertritt das Saarland, und mit dem Song “Mein Name ist“ wirft die Band ein wirklich schweres Pfund in die Waagschale. Eine Platzierung auf den vorderen Plätzen wäre für mich keine Überraschung.

Der Song hat eigentlich alles was ein Hit braucht! Gute und eingängige Melodien, und das sorgt dafür, dass man das Lied nicht so schnell wieder aus dem Kopf bekommt. Ein kleiner Coldplay Einfluss ist offensichtlich.
Wieviel Sinn es macht, dass “Meine Name ist“ gleich zweimal, in nur wenig unterschiedlichen Versionen auf der Single enthalten ist, mag jeder für sich entscheiden.

“Pacman“ ist ein ruhiger Pop Song, der mich nicht vom Hocker reißt, ebenso wie der, ebenfalls zweimal enthaltene Song “Ihr Versuchungen“, welcher mir zu elektronisch klingt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mein Name ist (Radio Edit)3:23
2 Mein Name ist (Album Version)3:46
3 Pacman3:59
4 Ihr Versuchungen (Nachlader Remix)5:42
5 Ihr Versuchungen (DJ Delicious Remix)4:53
Besetzung

Alexander Freund: Gesang, Gitarre, Synthie
Andreas Kaufmann: Bass, Gesang, Synthie
Benjamin Espejo: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>