Musik an sich


Reviews
OJM

Under the Thunder Tour


Info
Musikrichtung: Psychedelic Rock / Stoner

VÖ: 2008

(Go Down Records)

Gesamtspielzeit: 41:13

Internet:

http://www.ojm.it
http://www.godownrecords.com


Mit Under the Thunder Tour (oder auch Live in France) legen OJM aus Italien einen knackigen Liveauftritt auf CD, Vinyl und unter www.rockit.it/magazine/album.php?x=00008480 als freien Download vor. Insbesondere letzte Variante ist sicherlich eine gute Möglichkeit, den dreckigen, lauten Stoner Rock der Italiener kennen zu lernen. Die Band erinnert in Ihren knackig kurzen Stücken an MC5 in den längeren, sphärischeren mehr an Hawkwind. Auf dem knapp eine dreiviertel Stunde langen Livealbum werden zu meist die kurzen Rocker dargeboten. Die Musik wurde rau eingefangen und offensichtlich nicht großartig nachbearbeitet, denn die Clubatmosphäre ist der Aufnahme deutlich anzuhören. Und das ist in diesem Falle durchaus positiv gemeint. Denn eben diese Liveatmosphäre ist genau das, was der Rock der Italiener braucht, um lebendig zu sein. Das kommt auf den kurzen Songs ebenso zum tragen, wie auch auf dem etwas längeren, sphärischen Ritt durch die Stonerwüste „Desert“. Hier wird man richtig schön in den Strudel psychedelischer Welten unter dröhnenden Bässen eingezogen.
Für Stonerfans ist dies eine wirklich gute Scheibe und der Rockfan ansich wird auch gut bedient, solange er nicht auf HI-FI Sound besteht.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Everything can be magic1:57
2 Sixties2:28
3 I'm not an American3:21
4 Stoned love3:14
5 Dirty night4:41
6 Starshine3:17
7 Lonelyness9:26
8 Give me your money3:06
9 Spread me / M.c.i.9:43
Besetzung

David Martini: Gesang
Andrew Pozzy: Bass
Alex Germany: Gitarre
Max Ear: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>