Musik an sich


Reviews
Glowsun

The Sundering


Info
Musikrichtung: Heavy Psychedelic Rock, Stoner Rock

VÖ: 12.12.2008

(Buzzville Records [BUZZCD026])

Gesamtspielzeit: 44:01

Internet:

http://www.myspace.com/glowsunmusic
http://glowsun.free.fr


Glowsun, das ist bester Stoner Rock gemischt mit einer Art Heavy Psychedelic Rock im Stile von frühen Monster Magnet und Hawkwind, gemischt mit einer Prise Tool. Die aus dem französischen Lille stammende Band verarbeitet das Ganze auf The Sundering zu einem wunderbar angenehmen Sound. Sie erfinden das Genre zwar nicht neu, doch Glowsun kann mit wirklich guten Kompositionen und einer großen Spielfreude punkten.

Die Musik quillt wie zäh fließende Lava aus den Boxen. Gleich der Opener “Virus“ mit seinem heavy Riff bietet das gesamte musikalische Spektrum der Band. Und so geht es in einem fort. Ein Höhepunkt jagt den Nächsten. Eigentlich erstaunlich, dass es sich bei The Sundering um das Debüt der Band handelt. Allerdings hat die Band ihre Wurzeln im Jahr 1997, als ein erstes Demo ‚Inside the sun’ erschien. Seither besteht die Band mit kurzen Unterbrechungen. Nur der Bassist wurde seither gewechselt. Dies erklärt auch das Können aller drei Bandmitglieder an ihren Instrumenten. Das ist schon große Klasse.

Gitarrist und Sänger Johan Jaccob, der im Hauptberuf Grafiker ist, hat sich gleich noch ums Artwork gekümmert und so ist ein schönes psychedelisches Cover entstanden, das perfekt die Musik unterstreicht. Buzzeville Records hat ein wirklich gutes Händchen bewiesen, als es Glowsun unter Vertrag nahm. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Virus5:24
2 The End4:09
3 My Jesus6:33
4 No Way2:47
5 Green Sun, Sick World6:23
6 Barbarella3:58
7 Inside My Head7:36
8 The Heads3:36
9 Need3:35
Besetzung

Johan Jaccob: Guitar & Vocals
Fabrice Cornille: Drums
Ronan Chiron: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>