Musik an sich


News
JACKSON BROWNE geht auf Time the Conqueror-Tour





Jackson Browne, der am 9. Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, gehört zu den ganz großen amerikanischen Songwritern. Für sein Lebenswerk und für sein umwelt- und sozialpolitisches Engagement wird er mehrfach ausgezeichnet.
Er schreibt Hits für Künstler wie Joan Baez, The Eagles und Linda Ronstadt. Auch in seinen Solo-Alben liefert er etliche Hits, zum Beispiel „Doctor my Eyes", „Rock me on the Water", „The Pretender" oder „Running on empty" - Songs voller Leidenschaft, Lyrik und persönlicher Beobachtungen.

In der internationalen Singer-Songwriter-Szene gehört er zu den am meisten respektierten Persönlichkeiten. Er lässt sich nicht einfach vor einen Karren spannen und verklagt deswegen McCain, der kürzlich einen Song von Browne ungefragt bei einem Wahlwerbespot verwendet hatte - obwohl Browne selbst demokratisch ausgerichtet ist.

Nach 6 Jahren hatte Jackson Browne am 26. September 2008 sein neues Studioalbum Time the Conqueror veröffentlicht. Von den Fans auf der ganzen Welt wurde es sehnsüchtig erwartet und erhielt in Kritikerkreisen Bestnoten.

Jetzt präsentiert Browne das neue Album live. In diesem Monat beginnt seine Welttour in Australien, Ende des Monats kommt er nach Europa, wo er im April auch sechs Konzerte in Deutschland geben wird.

[Trinity Concerts]
Weitere News...