Musik an sich


News
EURE ERBEN spielen noch einmal als The Darkness



Am 11. April.2009 findet in der Turbinenhalle in Oberhausen ein Benefizkonzert zu Ehren von Chris Witchhunter und zu Gunsten seiner Mutter statt. Wie einige sicherlich bereits mitbekommen haben werden Eure Erben, die Nachfolgeband von the Darkness, dort als Darkness mit einem Darkness–Set und auftreten.

„Chris war ein Urgestein des Thrash–Metal der Achtziger,“ begründet Arnd diese Entscheidung. „Mit Sodom hat er den Nährboden für den Thrash bereitet und sein Tod ist ein Verlust für die gesamte Szene. Daher war es für uns auch keine Frage, dort noch einmal als Darkness zu spielen.
Eigentlich hatten wir den Gig auf dem KIT im Jahre 2006 als den letzten Darkness-Gig angekündigt und auch so geplant. Wer unseren Werdegang seitdem verfolgt hat wird zugeben müssen, dass wir unserem Ding treu geblieben sind. Wir haben seit dem Konzert auf dem KIT eine Fülle von Angeboten, als Darkness zu spielen und unter Vertrag zu kommen, abgelehnt.
Wären wir wirklich, wie uns angesichts des Auftritts gelegentlich von einigen Leuten vorgeworfen wird, nur am schnellen Geld interessiert, wären wir mit einer simplen Re–Union besser gefahren. Dieser Vorwurf ist absurd, zumal wir für den Auftritt am 11.04.2009 keine Gage erhalten und diese auch abgelehnt hätten. Chris Tod konnte nun mal niemand voraussehen.
Zudem handelt es sich um ein Benefizkonzert. Allein diese Tatsache führt jeden Vorwurf ad absurdum. Es ist uns eine große Ehre, an diesem Abend mit den alten Recken aus den Achtzigern noch einmal die Oldschool–Keule schwingen zu können und mit den Metallern und den Bands eine Party zu feiern, auch wenn der Anlass traurig ist.“

[Eure Erben]

Internet:
http://www.eureerben.de
Weitere News...