Musik an sich


Reviews
Kann ich mit leben

Auf Raten


Info
Musikrichtung: Deutsch-Punk

VÖ: 2007

(Nix gut Mailorder)

Gesamtspielzeit: 36:39

Internet:

http://www.Kannichmitleben.de


Guter Deutsch-Punk ist entweder politisch engagiert oder humorvoll frech. Kann ich mit leben sind nichts von beidem. Dennoch wäre der Name ihres Vetriebs als Werturteil überzogen. Da trifft es der Bandname schon eher.

Auch wenn man den Texten nur mit Mühe einen (tieferen) Sinn entlocken kann (Dabei hilft das Booklet mit nicht ganz vollständigem Textblatt!), macht die Band irgendwie Spaß. Man nimmt die Stimme halt einfach nur als zusätzliches Instrument wahr, genießt die flotten, selten wirkliche aggressiven Melodien und das häufige Aufgreifen des Reggae- oder Ska-Rhtyhmus.

Am Ende heißt es dann weder „Meine neue Lieblingsband“ noch „Überfliegeralbum“, sondern ganz bescheiden Kann ich mit leben - und genau das haben die vier Freiburger ja von Anfang an gesagt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Maus 2:20
2 Gewalt 2:45
3 Gewohnheit 1:42
4 Verplant 2:00
5 Kalt 1:28
6 Verliebt 1:43
7 K.I.M.L. 3:47
8 Blasphemie 2:09
9 Apopolexy 2:27
10 Fragen 2:56
11 Naechstes Mal 2:28
12 S79 1:56
13 Grasbeisser 3:25
14 Traurig 5:33
Besetzung

Marc (Dr)
Tesa (Voc)
Alex (B, Voc)
Pascal (Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>