Musik an sich


Reviews
Kommune 54

Wer schön ist sieht besser aus


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.02.2008

(Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 21:29

Internet:

http://www.myspace.com/kommune54


Wer schön ist sieht besser aus ist nicht nur der Titel der EP der Band Kommune 54, sondern auch erst mal eine Feststellung die sich so leicht nicht wiederlegen lässt. Angesiedelt zwischen Red Hot Chili Peppers, Audioslave und Stoppock, gefällt das Ganze außerordentlich gut.

Gut abgehangener Grooverock mit deutschen und wortwitzigen Texten wird von den 4 Nachwuchsmusikern zelebriert. Der Opener “Ja“ legt direkt mit kräftigem Groove los, bevor es mit “Brief“ etwas ruhiger, aber nicht weniger gut weitergeht. Das treibende “Huf“ dürfte auch den letzten Bewegungslegastheniker auf die Tanzfläche locken, denn wer sich hier nicht anstecken lässt, dem dürfte nicht mehr zu helfen sein.

Neben der musikalischen Qualität, ist besonders die Spiel- und Experimentierfreude das größte Plus der Band, kein Song gleicht dem anderen. Nur viel zu kurz ist die EP geraten, nach knappen 22 Minuten ist schon wieder Schluss.
Ich hoffe demnächst noch mehr von Kommune 54 zu hören, denn wer gute Musik macht, dem hört man gerne zu.

Klasse!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ja3:16
2 Brief3:47
3 Huf3:09
4 Langweilig3:51
5 Komma3:10
6 Sie geht gut ab4:16
Besetzung

Eri: Gesang, Gitarre
Basti: Gitarre, Gesang
Tom: Bass
Thom: Schlagzeug




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>