Musik an sich


Reviews
Editors

Racing rats


Info
Musikrichtung: Indie-Rock

VÖ: 14.12.2007

(Kitchen Ware Records / PIAS)

Gesamtspielzeit: 15:34

Internet:

http://www.editorsofficial.com



Vier Songs zur Erwärmung

Die aktuelle Single von den Editors ist nicht nur ideal zum Tanzen, sondern auch zum energischen Laufen, zum Mitsingen, um die Augen zu schließen und den Beat zu spüren. "The Racing Rats" ist ein mitreißendes Stück Musik, das auch auf der dazugehörigen Maxi-CD eine Live-Version vom Konzert in Wolverhampton (bei Birmingham) mitliefert, die der Studioversion in nichts nachsteht (siehe auch die Live-Fähigkeiten der Editors: http://www.musikansich.de/artikel.php?ID=487).

Zusätzlich wurden zwei unveröffentlichte B-Seiten mit auf die CD gebannt. "Banging Heads" konnten Besucher der Live-Show im vergangenen Herbst in Deutschland bereits erleben, was angesichts der editorstypischen Melodik sowie Rhythmik zu viel Begeisterung geführt hat. Das zweite unbekannte Stück namens "A Thousand Pieces" kommt eher ruhig sowie weniger melodisch ansprechend daher und fällt hinter den drei starken Stücken zuvor qualitativ hinten ab.

Dennoch: Diese Single samt Live-Happen macht schon einmal Stimmung für die neuen Tourtermine, die die vier Briten im März auch wieder nach Deutschland verschlagen werden (14.03.2008 Krefeld, 16.03.2008 Hamburg, 18.03.2008 Bielefeld, 19.03.2008 Leipzig, 20.03.2008 Erlangen, 21.03.2008 Darmstadt, 23.03.2008 Stuttgart).

Also Platte rein und Warmtanzen!



Jana Hauschild



Trackliste
1The Racing Rats3:49
2 The Racing Rats (Live)4:24
3 Banging Heads3:41
4 A Thousand Pieces3:40
Besetzung

Tom Smith (Vocals & Gitarre)
Chris Urbanowicz (Gitarre)
Russell Leetch (Bass)
Ed Lay (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>