Musik an sich


Reviews
Jerzee And Band

It's Me


Info
Musikrichtung: Pop / Rock /Folk /Country

VÖ: 29.02.2008

(UAM/Rockwerk Records)

Gesamtspielzeit: 42:24

Internet:

http://www.jerzee.de
http://www.myspace.com/thisisjerzee
http://www.gigadx.com


Mein erster Eindruck von Jerzee, noch bevor ihr Album It's Me in meiner Anlage landete, hätte wohl kaum schlechter sein können: Ein langweiliges Cover mit einer blondierten Schönheit, die lässig mit einer Gitarre posiert. Im Innern und auf der Rückseite der CD: Sechs weitere Bilder einer blondierten Schönheit, die lässig mit einer Gitarre posiert. Im Booklet dafür keine Texte, aber zumindest eine deutschsprachige Begrüßung zur englischsprachigen Produktion.

Gemeinsam mit der CD erreicht mich zudem noch ein Streetware-Modekatalog, in der Jerzee Jacken, Polo-Shirts, Caps, Sweatjacken und weitere Kleidungsstücke präsentiert. Na prima, denke ich mir, ein singendes Model, wie originell. Im Katalog dieser Herbst/Winter-Kollektion 2008/09 gibt's sogar noch einen Gutschein für das hier besprochene Album, einzulösen auf Messeständen des Modeanbieters.

Dann der Promo-Text: "Jerzee, das klingt wie New Jersey und soll es auch." Nun, bei der freundlichen Unterstützung der Textilfirma musste ich eher an den textilen Jersey-Stoff denken und fragte mich, ob diese Assoziation nun wohl gewollt war oder nicht.

Soweit der erste Eindruck. In Erwartung eines dünnen Stimmchens und einigen 08/15-geträllerten Popsongs, die austauschbar und künstlich auf massentauglich getrimmt wurden, kam also die CD in den Player. Und siehe da - so schlecht ist das gar nicht, was da aus den Boxen kommt: geradliniger, amerikanisch klingender Rock mit deutlichen Folk- und Country-Einflüssen. Eine nette Stimme und durchaus abwechslungsreiche Songs (u. a. mit Saxophon, Chor-Gesang, Mundharmonika und Violine) werden geboten, die sogar von Jerzee alle selbst komponiert wurden. Hut ab!

Viele Highlights mit Chartpotenzial kann ich auf dem Debüt It's Me zwar nicht entdecken (die erste Single "It´s Me" ist zwar nett, hebt sich aber vom Rest des Albums auch nicht ab, "So In Love" hätte ich da als Single wesentlich origineller und besser gefunden), trotzdem bietet das Album durchaus gute Musik. Beim nächsten Mal mit einer besseren Verpackung und Texten im Booklet kommt das Ganze aber vielleicht gleich noch etwas besser rüber...



Jürgen Weber



Trackliste
1It´s Alright3:31
2So Sorry3:25
3I´m Still Waiting4:31
4It´s Me3:34
5Always3:54
6Leave Behind4:30
7Come On In3:56
8So In Love3:58
9Tears In The Sun3:42
10It Doesn´t Matter3:43
11What You Are Here For3:40
Besetzung

Tobias Galitzien: Klavier
Jonas Weber: Gitarre, Banjo
Henrick Decker: Keyboard
Jochen Fels: Bass
Matthias Dangel: Drums

Jerzee - ? (wurde nicht im Booklet aufgeführt)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>