Musik an sich


Reviews
Basta

Wir sind wie wir sind


Info
Musikrichtung: A-cappella / Deutsche Musik

VÖ: 09.11.2008

(Universal)

Gesamtspielzeit: 44:19

Internet:

http://www.basta-online.de


Eine feine Scheibe ist es, die sich da in meinem CD-Spieler dreht: mit Wir sind wie wir sind legt die A-cappella-Truppe von Basta ein absolut gelungenes viertes Album vor. Feinsinniges, Humorvolles, Romantisches und immer musikalisch Gelungenes wird auf dem Album geboten. Die CD ist voll von Ohrwürmern, die sich im Gedächtnis festbeißen und einen den ganzen Tag im Kopf begleiten können.

Basta sehen nicht nur besser aus als Die Prinzen oder andere A-cappella-Bands, sie machen auch definitiv bessere Musik: nicht zu oberflächlich, weniger poppig und einfach gut. Tolle Melodien und gute Texte sorgen für langen ungetrübten Hörgenuss. Wir sind wie wir sind ist kein 100%iges A-cappella-Album geworden, aber die wenigen Instrumenten-Einsätze auf dem Album fallen kaum auf und sorgen durchaus für Abwechslung.

Zu den Anspieltipps: man kann der Random-Taste des CD-Players hier blind vertrauen, besonders erwähnen könnte man trotzdem wohl die Stücke "Julia", "Deutsche", "GEZ", "Sonne und Regen", "Spielerfrauen" und "Surfen gehen am Rhein". Ein besonderer Leckerbissen ist wohl das etwas aus der Rolle fallende, romantische Stück "50 Dinge" mit Gitarren- und Klavier-Begleitung - viel besser kann man ein Liebeslied wohl nicht machen.

Zum Album-Titel Wir sind wie wir sind fällt mir nur eines ein: bleibt wie Ihr seid! Einen Live-Auftritt von Basta in meiner Umgebung würde ich mir nach dem Genuss dieser CD jedenfalls nicht mehr entgehen lassen!



Jürgen Weber



Trackliste
1Julia3:24
2 Deutsche3:17
3 GEZ2:51
4 Mexiko3:25
5 Sonne und Regen2:48
6 Was Frauen wollen3:39
7 50 Dinge3:00
8 Spielerfrauen2:23
9 Wir wollten doch nur Freunde sein3:25
10 Ich will nicht nach Paris3:35
11 Wer hat gesagt2:35
12 Surfen gehen am Rhein4:08
13 Glaubst du, ich häng noch an dir?3:01
14 Blonde Augen2:43
Besetzung

Renè Overmann
Werner Adelmann
William Wahl
Andreas Hardegen
Thomas Aydintan


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>