Musik an sich


Reviews
The Singles

Start again


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 15.02.2008

(Fading Ways / Alive)

Gesamtspielzeit: 31:34

Internet:

http://www.myspace.com/thesingles


Obwohl sie aus heutiger Sicht in ihren Anfangsjahren eine recht harmlose Popband waren, stellten die Beatles für die steifen 50er Jahre mit ihrer unbekümmerten Fröhlichkeit eine fast unerträgliche Provokation dar. Erst in der zweiten Hälfte ihrer Karriere wurden musikalisch anspruchsvolle Experimente gewagt, die die Begeisterung der Kulturkritiker heute in der Regel auf sich ziehen.

Diesen Kritikern sei gesagt: The Singles sind wohl nichts für Euch! Schon der Name sagt ja, auch welche Epoche die Detroiter zielen - auf die Zeit bevor die Beatles mit Sgt. Pepper das LP-Format sozusagen erfanden, oder zumindest als eigenständige Größe zu nutzen begannen.

The Singles - das ist der Geist von „She loves you“ und „Ob-la-di Ob-la-da”. Und da darf dann auch mal in die Richtung Smokie („Summer“), Mud meets Stones („Goodbye little Girl“) oder T. Rex („Love is just a Game“) geschaut werden. Mit „Cryin' over you“ findet auch noch eine starke Bluesnummer ihren Platz im lichten Popuniversum der Singles.

Sollte es die Band schaffen ein Kritikerliebling zu werden (Das hat ja auch bei den Bangles am Beginn ihrer Karriere mal geklappt.), ist die Welt mal wieder etwas gerechter gewesen, als ich es erwatet hätte.
Wenn die Welt so ist, wie sie ist, wird Start again zumindest all denjenigen Freude machen, denen es nichts ausmacht beim Musikhören fröhlich zu sein.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1I want you back now 3:49
2 Love is just a Game 2:20
3 When will she be mine? 2:41
4 Summer 2:33
5 Start again 3:55
6 The most beautiful Girl 2:37
7 Hypnotized 2:12
8 Annette 1:40
9 Cryin' over you 2:08
10 Better Days 2:35
11 Goodbye little Girl 2:32
12 I don't wanna be the Last to know 2:26

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>