Musik an sich


Reviews
Filles Fragiles

pop gems from french demoiselles


Info
Musikrichtung: Französischer Pop

VÖ: 18.01.2008

Sonic Scen (ZYX)

Gesamtspielzeit: 52:58

Internet:

http://www.myspace.com/fillesfragiles


Die Musik aus Frankreich, das Booklet aus Holland. Very international. In meinen Ohren ein Sampler französischer Chansons, von denen ich die wenigsten jemals gehört habe. Die Namen der Künstler, die mir so ziemlich alle geläufig sind, helfen hier auch nicht weiter. Die Musik, die von diesen Künstlern nach Deutschland geschwappt ist, war eine andere Musik. Wer erinnert sich nicht an das Gestöhne vom Duo Birkin/Gainsbourg? Wer erinnert sich nicht an Adamos „Inch'Allah“?

Was nun auf dieser CD geboten wird, hat mit den mir bekannten Titeln herzlich wenig zu tun. Es scheint sich um eine rein französische Angelegenheit zu handeln. Letztlich sind es ruhige, poppige Titel zum chillen und relaxen. Ich persönlich finde auf pop gems from french demoiselles keinen Titel, der mich anspricht oder gar vom Hocker reißt. Was nun mal mein persönlicher Geschmack ist. Freunde und/oder Kenner des französischen Chansons werden möglicherweise ihre Freude an der CD haben.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
Le Temps Elastique 2:53
Quelque chose en Moi 3:12
Les Jours de Pluie 3:54
La Chanson de Slogan 2:48
Ce George(s) 3:26
Le Paradise C’est Toi 3:22
L’heure Bleue 4:18
Merveilleux 3:40
Quand refleuriront les Lilas Blancs 1:54
L’Etoile du Nord 2:59
Dame de Lotus 3:24
Valerie Leulliot – L’Eau du Gange 3:52
Let Petits Miroirs 2:47
J’ai pas Les Temps d’Avoir 30 Ans 2:43
Les Amants d’Edingbourg 4:21
Jane B 3:25
Besetzung

Marina Celeste (01)
Holden (02)
Alfa Rococo (03)
Serge Gainsbourg & Jane Birkin (04)
Salvatore Adamo & Olivia Ruiz (05)
Souvenir (06)
Division Kent (07)
Lula (08)
Marianne Dissard & Matt Mitchell (09)
David Delabrosse & Francoiz Breut (10)
Emilie Simon (11)
Peppermoon (12)
Agnes Bihl (13)
Guy Chambers & Sophie Hunter (14)
Sandie/Trash (15)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>