Musik an sich


Reviews
Hämatom

Wut


Info
Musikrichtung: NuMetal

VÖ: 25.01.2008

(Megapress / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 53:02

Internet:

http://www.haematom.de


Der Titel Wut passt zum Album von Hämatom wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer. Dass die vier Musiker, mit den selten originellen Psydonymen Nord, Süd, West und Ost mit ihrer Mucke polarisieren wollen wird auch schnell klar. Die Musik von Hämatom muss man mögen oder nicht. Um es kurz zu machen, ich mag die Interpretation des deutschen NuMetals durch die vier Bayern nicht.

Die Musik setzt sich aus Gitarrenriffs zusammen, die es bei Slipknot nicht in die Resteverwertung schaffen würden. Die Songs sind zwar fett produziert, aber das übertüncht nicht, dass hier nur 08/15 NuMetal mit deutschen Texten durch die Lautsprecher gedrückt wird. Auch die optische Anlehung mit dem lustigen Kartoffelsack auf dem Kopf von Basser West oder der grenzdebilen Nagelmaske vom Gitarristen Ost wirkt eher lächerlich als gekonnt.
Die Texte schwanken zwischen eklig (“Leck Mich“) und klischeebeladener Ich-bin-gegen-alles-Lyrik („Ihr kotzt mich an“).

Sorry, nicht mein Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Los geht's3:42
2Leck mich!2:59
3Fremd3:41
4Das schwarze Schaf3:34
5Schmerz4:55
6Ihr kotzt mich an4:01
7Mit dem Kopf durch die Wand4:53
8Freier Fall4:58
9Bow3:07
10Homo Sapiens4:16
11Solange ich noch kann4:06
12Vorspiel 1.28
13Sechs4:46
14Willkommen im Nichts4:04
Besetzung

Nord: Gesang, Gitarre
Ost: Gitarre
Süd: Schlagzeug
West: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>