Musik an sich


Reviews
With Blood Comes Cleansing

Horror


Info
Musikrichtung: Christian Deathcore

VÖ: 25.01.2008

(Victory / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 31:08

Internet:

http://www.myspace.com/withbloodcomescleansing


Dass Bands aus dem ganz harten Spektrum der Musik (Deathcore, Death Metal) sich mit christlichen Themen beschäftigen kommt ja nicht allzu oft vor. Neben der Death Metal Band Mortification wollte mir spontan keine zweite Band einfallen. Mit den Amis With Blood Comes Cleansing ist mir nun eine zweite christliche Band bekannt, die aus der ganz harten Ecke der Musikgemeinde kommt. Allerdings hauen With Blood Comes Cleansing noch eine ganze Ecke härter zu, als die Betbrüder von Mortification. Wer sich mit dem textlichen Konzept der Band beschäftigen will, dem sei die myspace Seite der Band empfohlen. Da ich aber mit betont christlichen, wie auch betont gegensätzlichen Inhalten kaum etwas anfangen kann, widme ich mich lieber der dargebotenen Mucke!

Und die überzeugt leider auch nur teilweise. Der Deathcore der Band wird wie üblich Knüppelhart runtergebrettert. Standardmässig finden sich viele Breackdowns in den Kompositionen der Band, welche das musikalische Geballer etwas auflockern. Die teilweise eingestreuten Thrash Metal Sequenzen sind zwar gefällig, schaffen es aber nicht, Gesamtpaket über den Genrestandard zu heben. Auch der Sänger bietet mit seinem zwischen Geschrei und Gegrunze wechselndem Gesang nicht wirklich etwas überzeugendes. So bleibt der Longplayer Horror am Ende nur ein mittelmässiges Album, welches im Metal- und Deathcore Veröffentlichungsdschungel untergehen wird.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro0:36
2 Hematidrosis3:10
3 Lash Upon Lash2:33
4 Forsaken2:35
5 Filthy Stains2:47
6 The Suffering2:52
7 Blood and Fire2:47
8 Abaddon's Horde3:04
9 Horror2:19
10 Carnivorous Consumption3:41
11 Damnation2:17
12 Eternal Reign2:27
Besetzung

Dean Atkinson: Vocals
Jeremy Sims: Guitar
Scott Erickson: Guitar
Dennis Frazier: Bass
Matt Fidler: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>