Musik an sich


Reviews
Musica Nuda

Musica Nuda


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 16.11.2007

(bhm / zyx music)

Gesamtspielzeit: 58:57

Internet:

http://www.musicanuda.com
http://www.myspace.com/musicanudaofficial
http://www.petramagoni.com
http://www.ferrucciospinetti.com


Musica Nuda könnte man frei übersetzt als „nackte Musik“ bezeichnen. Und nackter geht es nur noch a capella. Stimme, Kontrabass, fertig. Musik auf den Kern reduziert. Nicht jedermanns Sache, sondern ein Schmankerl für Puristen. Die einzelnen Titel selbst könnten dem einen oder anderen äußerst bekannt vorkommen.

Mit kräftiger und klarer Stimme werden die Titel von Petra Magoni jazzig interpretiert. Sehr jazzig. Und wenn klare und kräftige Frauenstimmen „zuschlagen“, kann es mir schon manchmal des Guten etwas zu viel werden. Mir konnte es nicht sehr zuviel werden, da mein Exemplar trotz Originalverpackung restlos zerkratzt war und sich nur zur Hälfte abspielen lässt. Somit bezieht sich meine Review nur auf die Tracks 1 bis 6.

Mehr kann man dazu fast nicht schreiben. Eine interessante und ungewöhnliche CD, die man mögen muss. Wohl eher etwas für absolute Fans von Musik mit o.g. Eigenschaften.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Eleanor Rigby (Lennon, McCarteney)2:32
2 Roxanne (Sting)3:18
3 Prendila così (Battisti, Mogol)4:19
4 Run with me (Magoni)3:55
5 I will survive (Fekaris, Perren)3:50
6 Guarda che luna (Malgoni, Pallesi)2:29
7 Maledetto sia l'aspetto (Monteverdi)0:57
8 Blackbird (Lennon, McCartney)1:56
9 Sacrifice (Bouman van Amerongen)3:38
10 How Intro (Spinetti) / How insensitive (Jobim, Gimbel) 2:36
11 Voglio di vita uscir (Monteverdi)1:50
12 Raindrops keep falling on my heads (Bacharach, David)3:00
13 Nessuno (Capotasti, De Simone)1:37
14 Nature Boy (Ahbez)6:06
15 Imagine (Lennon) / ghost track8:23
16 Kiss (Prince) / ghost track3:38
17 My funny Valentine (Miles Davis) / ghost track7:29
Besetzung

Ferruccio Spinetti: Kontabass
Petra Magoni: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>