Musik an sich


Reviews
Furious Styles

Life Lessons


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 20.02.2007

(Alveran / A-Team)

Gesamtspielzeit: 23:57

Internet:

?



Hardcore Goes HipHop

Wie soviele andere Hardcore Bands kommen Furious Styles aus dem Nordwesten der USA und werfen auf ihrem Album Life Lessons Stilelemente aus Hardcore und HipHop in den musikalischen Kochtopf. Dabei herausgekommen ist ein Sound der sich anhört als ob Biohazard in einen Jungbrunnen gefallen sind.

Auf Life Lessons schafft es die Band immerhin zwölf Songs in knapp zwanzig Minuten unterzubringen. Vielleicht hätte die Band sich mehr Zeit nehmen sollen die im Ansatz guten Songs etwas mehr auszuarbeiten, denn es mangelt etwas an Eigenständigkeit, musikalisch wie textlich. Textlich wurde einmal mehr das harte Leben auf den Strassen amerikanischer Grosstädte vertont, auch nichts wirklich neues. Bei dem Song “Born On The Outside“ hilft John Pettibone, Sänger der Band Himsa bei den Vocals aus. Dieser Song ist auch gleichzeitig das Highlight des Albums.

Schade, die Band hätte mehr aus diesem Album machen können. Grundsätzlich sind die Songs eingängig und wissen zu gefallen, bleiben aber nicht haften und verabschieden sich nach kurzer Zeit wieder aus dem Gedächtnis.

Hardcore Fans sollten mal reinhören, alle anderen werden beim Plattendealer anderweitig fündig



Rainer Janaschke



Trackliste
1Smile Now (Intro)1:01
2Round One0:29
3Time To Pay2:23
4Shatterproof1:58
5Aint't Gonna Lie To Kick It2:40
6Mind Your Business1:07
7On Blast (DWC)2:23
8Unfadeable2:49
9Reality Check2:13
10Words Of A King2:31
11Born On The Outside4:23
12Cry Later(Outro)
Besetzung

Mike Torres: Vocals
Harris Richardson: Guitar
Adam Farmer: Guitar
Tony Reid: Bass
Miles Freeborn: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>