Musik an sich


Reviews
The Smashup

Being And Becoming


Info
Musikrichtung: Emo / ScreamoCore

VÖ: 23.02.2007

(Bodog Music)

Gesamtspielzeit: 41:32

Internet:

http://www.thesmashup.com



Wiederverwertung !

The Smashup gehören genau wie die Bands Opiate The Masses und My American Heart zu dem Lizenzdeal, den BodogMusic mit dem amerikanischen Label Warcon Records geschlossen hat. Wie die Alben der beiden anderen Bands hat auch Being And Becoming schon ein paar Tage auf dem Buckel und wird nun in Europa veröffentlicht und wiederverwertet.

Auf Being And Becoming geben The Smashup ihre Version des modernen harten Rocks mit Emo und Screamo Einflüssen wieder. Genau wie hunderte andere Bands, und da sind wir auch schon beim Knackpunkt des Albums, es geht in der Menge der Veröffentlichungen in diesem Genre unter. Dabei sind die Songs gar nicht mal schlecht. Immer eingängig und mit viel Melodie werden die insgesamt zehn Songs durch die HiFi Anlage gedrückt. Aber was vollkommen fehlt sind Ecken und Kanten, und dadurch wird die Musik von The Smashup leider ziemlich austauschbar.

Songs wie “Never Going To Kill Us“ und ”Violencer Pt. 2” meint man dann auch schonmal irgendwo gehört zuhaben, etwa bei den Foo Fighters oder Billy Talent.
Auf der CD ist auch das Video zum Song „Effigy“ enthalten.

Schade, mit ein wenig mehr Eigenständigkeit wären hier mehr als zwölf Punkte drin gewesen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Never Going To Kill Us3:14
2No Name3:36
3The Beating Of Your Life4:04
4Violencer Pt. 24:44
5They Were There3:33
6Dreams3:29
7House Aflame4:17
8Effigy4:36
9Rachel's Day6:33
10Murder To The Mattress3:26
Besetzung

Watt White - Vocals
Vin Alfieri - Guitars
Rich Liegey - Bass
Ant Cee - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>