Musik an sich


Reviews
Nixon now

Altamont Nation Express


Info
Musikrichtung: Stoner / Schweine Rock

VÖ: 2005

(Elektrohasch)

Gesamtspielzeit: 40:44

Internet:

http://www.nixonnow.net


70er Zeux erwartet man von Elektrohasch – oft verschwurbelt, abgespacet, nur im Drogen vernebelten Zustand nachzuvollziehen. In diese Kiste gehören Nixon now nicht. Nixon now rocken auf dem Stoner-Pfad und selbst dort sind sie nicht auf der 70er Seite zu finden. Von den Spiritual Beggars aus gesehen bewegt sich das Quartett eher in Richtung Hellacopters und Gleucifer, als Monster Magnet.

Paradigmatisch dafür steht der Opener “Revolver“, eine krachende Nummer mit Rock’n’Roll Flair, die mehr Punk und Schweinerock im Blut hat als Stoner-Behäbigkeit. Die erleben wir bestenfalls in der “Bad World“. Danach wird’s wieder heftiger. “Shake“ erinnert mich stellenweise an Uriah Heeps “Love Machine“.

Schnell, laut, gut - so lautet das Programm, das sich auf den genannten Bahnen, aber ohne esentliche Langeweile 40 Minuten vor den Ohren abrollt – Und da haben wir sie endlich wieder, die 70er Jahre. Der Altamont Nation Express passt natürlich problemlos auf die 2 x 20 Minuten einer Vinylscheibe, die bei Elektrohasch mit Sicherheit auch von dieser Veröffentlichung erhältlich sein wird.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Revolver 2:41
2Today is the Day 2:43
3Bad World 3:38
4Shake 3:16
5You & Me 2:51
6Car Wash 4:00
7Burning down the Neighborhood 3:21
8Altamont Nation Express 2:17
9I live in a Car 2:16
10The Rocker 2:07
11Madman 1:26
12Fastest Thing 1:39
13I can Boogie 2:30
14Brian Jones 1:45
15Electric Teenage Nurnberg 4:14
Besetzung

Andi Schmidt (Git, Voc)
Sven Anders (Git)
Marc Zimmermann (B)
Stephan Rath (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>