Musik an sich


Reviews
Single

Pio Pio


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 02.03.2007

(Elefant Records S.L. / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 51:25


Mit dem Wort abwechslungsreich liegt man bei der CD Pio Pio der spanischen Duos Single goldrichtig. Die zwei Musiker Teresa Iturrioz und Ibon Errazkin bezeichnen sich als Projekt, und so muss man diese CD wohl auch sehen.

Schon der Opener „Pío Pío“ besticht mehr durch Experimentierfreude als mit durchgängiger Melodie. Etwas erinnert mich das Ganze an Zirkusmusik. Die wunderschöne Stimme von Teresa Iturrioz erklingt zu Anfang von „Mi primer viaje“ und man lehnt sich in erwartungsvoller Entspannung zurück. Um gleich darauf von noch zu stimmenden E-Gitarren aus dem Sessel gefegt zu werden. Womit wir wieder beim Experiment gelandet wären…

Diese Stilbrüche und Klangexperimente ziehen sich durch die meisten weiteren Titel. Track vier „Honey“ schickt den Hörer dann unvermittelt auf eine flotte Rastasafari. (Mal ohne experimentelle Einlagen). Um dann bei „Alro raro“ mit der weichen Stimme der Sängerin ins Träumen gebracht zu werden.

Insgesamt sind auf Pio Pio fast alle Musikstile Von Pop über Hip-Hop bis Country, und von Reaggie über R n`B bis leichten Elektrorock vertreten. Mein Anspieltipp ist das schön ruhige „Vete“ bei dem die Stimme von Teresa Iturrioz im Vordergrund steht.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Pío Pío5:18
2Mi primer viaje3:20
3Quiero estar contigo3:30
4Honey5:23
5Señor Invierno4:06
6Alro raro3:12
7Llévame a dormir3:34
8Mira, basta3:20
9Vete3:59
10Recuerdo escolar2:16
11Ven, ven, ven1:59
12Tu perrito librepensador4:18
13Costilla da Adán3:36
14Su recuerdo3:34
Besetzung

Teresa Iturrioz: Voc
Ibon Errazkin:


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>