Musik an sich


Reviews
Julian Sas

Resurrection


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 26.01.2007

(Provogue / Mascot / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 50:59

Internet:

http://www.juliansas.com


Resurrection - warum denn das?“ war meine erste Reaktion auf den Titel der neuen Julian Sas-CD. Schließlich strotzten seine letzten Alben derart vor Leben, dass eine Auferstehung das Letzte zu sein schien, was der holländische Blues-Rocker nötig hat.

Der Begeleittext im schicken Digi-Pack gibt Aufklärung. 50 Prozent seiner Band waren Sas um die Ohren geflogen. Der Drummer ist durch einen Neuzugang ersetzt worden. Bei den Keyboards hat Sas sich zum Verzicht entschlossen. Ein neuer Mann musste eingearbeitet und ein tastenloses Programm erarbeitet werden. Kein Wunder, dass Sas das als Auferstehung erlebt hat.

Leider geht es dem Hörer nicht so. Die Sas Band lebt, ok! Und natürlich hat sie ihre stilistischen Leisten auch nicht gewechselt. Aber so kraftlos wie auf Ressurrection habe ich sie noch nicht erlebt. Ist der Opener noch ein schöner treibender Boogie mit Schmackes, flaut die Kraft dann immer mehr ab. Und ich glaube nicht, dass das nur an den fehlenden Keyboards liegt.

Wollen wir hoffen, dass Sas und Co im vergangen Jahr ihr Kraft bei der Neustrukturierung der Band verloren haben. Denn das gibt Hoffnung für das nächste Album. Resurrection kann man getrost im Regal stehen lassen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Moving to survive 4:41
2Burnin' Soul 6:08
3Runnin' all my Life 5:06
4All I know 6:58
5Ain't no Change 5:16
6Resurrection 5:34
7Stranded 4:35
8Junkie Blues 5:18
9Wrong Way down 7:04
Besetzung

Julian Sas (Git, Voc, Mundharmonika)
Tenny Tahamata (B)
Rob Heijne (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>