Musik an sich


Reviews
Diverse

Bossa´n´Roses


Info
Musikrichtung: Bossa Nova

VÖ: 01.12.2006

(Chet/Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 48:52

Internet:

http://www.grooveattack.de



Was es nicht so alles gibt...

Guns´n´Roses? Ja bitte! Bossa Nova? Na gut, wenns denn sein muss... Aber Bossa´n´Roses? Bester Rock´n´Roll und eine brasilianische Musik, die liebenswürdig harmonisch und lebensbejahend melodiös ist? Miko Jackson, der Erfinder und Executive Producer hat das ganze schon mit den Stones und Bob Marley gemacht und insgesamt eine halbe Millionen Scheiben verkauft, aber sind GNR nicht doch eine etwas andere Kategorie?

Bekannte GNR-Evergreens aus Marimbaphon- und Flötenklängen, im Pop- und Latin-Gewand, kombiniert mit HipHop-Elementen und brasilianischen Rhythmen. Kann man sich ja bei "Knockin' On Heaven's Door" vom Original her noch vorstellen, aber "You Could Be Mine" und "Paradise City"? Mal ehrlich: Es hat von GNR nur noch Melodien und Texte, und trotzdem... Es klappt! Die Musik fliesst und schwingt und lädt ein zu einem Versuch zu tänzeln! Fans sollten sich die Scheibe nur kaufen, wenn sie eine Menge Humor besitzen!

Ansonsten ist es die perfekte Scheibe für den Mann, der eine Frau mit seiner femininen Seite beeindrucken und sich dennoch nichts in seinem Mann-Sein vergeben möchte: Die "männliche" Variante einer Kuschelrock-CD, einer klassischen Tanzschul- oder Gymnastikstunden-Musik, aber auch für eine "männliche" Variante des Chill-out geeignet. Anspieltipps sind hier ganz klar "Sweet Child O' Mine", "Paradise City" und "You Could Be Mine", dann weiß man(n), wo der Hase läuft!



Andreas Matena



Trackliste
1Intro0:18
2Patience5:12
3Sweet Child O' Mine4:15
4Paradise City3:15
5November Rain4:51
6You Could Be Mine4:12
7Knockin' On Heaven's Door5:04
8Since I Don't Have You3:33
9Don't Cry3:57
10Welcome To The Jungle3:45
11It's So Easy3:14
12Used To Love Her3:21
13Live And Let Die3:19
14Outro0:36

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>