Musik an sich


News
FALCO - Männer des Westens



Der Song "Männer des Westens", im Original produziert von Bolland & Bolland (ursprünglich erschienen auf Falco III, 1985), stand bis dato immer im Schatten der ebenfalls auf diesem Album enthaltenen Hits "Rock Me Amadeus", "Jeanny" und "Vienna Calling". Völlig zu Unrecht, wie nun die Neuproduktion des Titels anlässlich Falcos Jubiläumsjahr 2007 (50. Geburtstag am 19.02.2007 und 9.Todestag 06.02.2007) eindrucksvoll zeigt.

Der deutsche Top-Produzent Thorsten Börger, der schon für Falcos 1998 posthum erschienenes letztes Album Out Of The Dark mit dem Meister zusammenarbeitete, gab dem Song für das Jahr 2007 ein neues Soundgewand, in dessen Kontext Falcos stimmliche Qualitäten besser denn je zur Geltung kommen.

Fast könnte man glauben, der Song wurde neu eingesungen, doch handelt es sich um die Original-Gesangsspuren aus dem Jahr 1985, was beweist, wie weit Falco seiner Zeit immer schon voraus war.

[Sony/BMG]
Weitere News...