Musik an sich


News
RUSH - "Snakes & Arrows" kommt





Schneller als erwartet sind die kanadischen Prog Rocker Rush mit den Aufnahmen ihres neuen Albums fertig geworden. Es wird den Namen Snakes & Arrows tragan und soll am 1. Mai 2007 in Nordamerika erscheinen. Ein genaues Realeasedatum für Europa steht allerdings noch nicht fest. Ein Mini-Sample der ersten Single "Far cry" ist auf der Bandhomepage zuhören.

Auf die Frage nach dem textlichen Konzept der Songs auf der CD gab Drummer Neil Peart an, dass er durch die Motarradtrips zu seinem Buch Roadshow: Landscape with drums inspiriert wurde. Neil Peart wörtlich: "Die Macht des evangelikalen Christentums zu sehen und diese der Macht fundamentalistischer Religionen der ganzen Welt in ihren verschiedenen Formen gegenüberzustellen, hatte einen großen Einfluss auf mich."

Da Neil Peart schon immer für seine nachdenklichen und kritischen Texte bekannte war, verspricht dies sicher interessant zu werden. Hoffen wir, dass diese auch für die Musik gilt.

[Rush.com]

Internet:
http://www.rush.com
Weitere News...