Musik an sich


News
MONEY MARK - Der "vierte Beastie Boy" stellt sein neues Album vor



Brand New By Tomorrow ist der Titel von Money Marks drittem Album, welches er im April bei drei Deutschland-Shows vorstellen wird. Musikalisch wanderte er auf den Spuren von Beck und Burt Bacharach, aber auch Balladenpop sensibel singender Songwriter-Pianisten ala Rufus Wainwright oder Chris Martin ist auf dem Longplayer zu finden, und auch die Tourneen mit Jack Johnson haben ihre hörbaren Spuren hinterlassen.

Mark Ramos-Nishita, wie er mit bürgerlichem Namen heißt (er hat eine mexikanische Mutter und einen japanisch-hawaiianischen Vater), ist vielen durch seine Mitarbeit bei den Beastie Boys ein Begriff. Ihre Wiedergeburt mit dem Album Check Your Head brachte Mark 1992 aus der Anonymität des Studiomusikers an das Licht der musikinteressierten Öffentlichkeit. Der "vierte Beastie Boy" wirkte auch bei Communication und Hello Nasty mit, danach arbeitete er u.a. mit Beck, den Dust Brothers, Yoko Ono und der Blues Explosion.
Weitere News...