Musik an sich


Reviews
Sacrificum

Escaping the Stupor


Info
Musikrichtung: Death / Thrash Metal

VÖ: 16.12.2005

(Black Lotus / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 46:09

Internet:

http://www.sacrificium.com


Sacrificium sind Christenmenschen, im Alltag sicherlich sozial und menschenfreundlich eingestellt, aber auf der Bühne so zärtlich wie die Inquisition.
Escaping the Stupor zersägt mit harschen Gitarrenriffs (übrigens von einer Lady inszeniert) jede friedliche Ruhepause, zermalmt mit den Drums den (heidnischen?) Gegner und brüllgrunzt alles in Schutt und Asche.

“Keine Atempause“ haben die Fehlfarben einmal postuliert. Und das ist bei Sacrificium Gesetzt – fast immer. Gerade das Stück, das den Schrecken im Titel trägt (“Tremendum“) entpuppt sich dann aber doch als sanftes Akustik-Gitarren-Instrumental. Aber die Pause ist kurz.

Nach zweieinhalb Minuten wird der Hammer wieder geschwungen und alle Heiden sollten die Köpfe einziehen. Das Wort Gottes ist – in dieser Form gepredigt – gnadenlos und verlangt absoluten Gehorsam – zumindest auf der Tanzfläche, wo die Schädel geradezu zum Bangen oder Kreisen gezwungen werden – je nach verfügbarer Haarpracht.

Vielleicht die Scheibe, die der (pubertierende) Konfirmand seiner Patentante zur Konfirmation schenken sollte.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Canvas 3:36
2Towards the Edge of Degeneration 4:01
3I am the Enemy 3:30
4Pierced by Death 6:40
5Extinction of Mankind 4:13
6Shivering 5:02
7Tremendum 2:33
8As Silence dies 5:24
9Relativation of Justice 3:18
10Of traumatic Memories and Tears 3:35
11Nothing from you 4:17
Besetzung

Claudio A. Enzler (Voc)
Ulrike Uhlmann (Git)
Oliver Tesch (Git, Back Voc)
Mario Henning (Dr)
Damuel Herbich (B)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>