Musik an sich


Reviews
Priesthood

Turn up your Radio


Info
Musikrichtung: HipHop

VÖ: 03.07.2002

(Metro One / BV-Music)

Gesamtspielzeit: 58:05

Internet:

www.priesthood-music.com


Interessant - ohne Zweifel eine echte HipHop-Scheibe, aber mit Qualitäten, die sie auch für Freunde „richtiger“ Musik interessant machen kann. Denn Priesthood verbreiten ihren Sprechgesang vor dem Hintergrund einer warmen weichen souligen Soundtapete, die viel von dem an Melodie und Harmonie in das HipHop-Genre bringt, das zumindest ich dort in der Regel vermisse.

Paradigmatisch führt gleich der Opener dieses Vorgehen vor. Ansonsten rat ich dazu, einmal in die “Island Warriorz“ hineinzuhören, ein ganz weiches Stück mit souligem Refrain und gerappten Strophen. “Side 2 Side“ ist eine sehr poppige Nummer, deren Refrain immer wieder an Britneys
“Oops up,...“ erinnert. “Wont bow down“ verfügt über den packendsten, “Your Luv goes on“ über den einschmeichelndsten Refrain des Silberlings.

Bedauerlich ist, dass die christlich geprägte Truppe es nicht für nötig hielt, die Lyrics im Booklet abzudrucken. Selbst im Netz der Netze konnte ich sie bislang nicht auftreiben.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Turn up your Radio4:04
2Dippin'4:13
3Island Warriorz4:04
4Heaven4:34
5Side 2 Side4:10
64 my Baby4:37
7Wont bow down4:50
8Recognize!4:28
9Thats my Heart3:57
10Tropical Paradise4:18
11Your Luv goes on4:40
12My 1 Desire5:05
13Break of Dawn5:06
Besetzung

Vocals:
Semi
Jraw
Swift
Musiker:
Eric Coomes (B)
Tyler Coomes (Dr)
Frank Lenz (Dr)
Eiljah Thompson (Git)


Zurück zur Review-Übersicht