Musik an sich


News
Grip Inc drehen wieder auf

Vier Jahre ließ Waldemar Sorychta verstreichen, bis er seine erprobte Metal-Formation Grip Inc. wieder zusammentrommelte, um mit den Arbeiten an neuem Material zu beginnen. Waldemar Sorychta sagt: "Der richtige Zeitpunkt für ein neues Album war deshalb bislang nicht gekommen, weil niemand wirklich darauf brannte, die neue Scheibe aufzunehmen. Wenn es zur Routine wird macht es keinen Sinn."

Daß die Produktion an Incorporated, dem vierten Album der Band, dann im Sommer 2003 tatsächlich zum denkbar besten Zeitpunkt vonstatten ging, soll von der ersten Sekunde an zu spüren gewesen sein. Die Atmosphäre in den Woodhouse Studios war von riesigem Enthusiasmus gekennzeichnet. Als involvierter Musiker kann Sorychta die Resonanzen der Metal-Fans auf Incorporated zwar nicht vorwegnehmen, doch sein Kommentar zeigt bereits, dass das Feuer in der Band erneut lodert. "Ich kann nur sagen: Die Band ist momentan heiß darauf, sich wieder zu zeigen, kurz: Grip in Hochform," erklärt er.

Hier das Tracklisting von Incorporated:
1. Curse (of the Cloth)
2. The Answer
3. Prophecy
4. Endowment of Apathy
5. Enemy Mind
6. Skin Trade
7. (Built to) Resist
8. The Gift
9. Privilege
10. Blood of Saints
11. Man with NO Insides

Das Album erscheint auch als hochwertiges 6-seitiges Limited Edition Digipak. Darauf sind außerdem enthalten:
Curse (of the Cloth)(Video)
The Answer (Video)
EPK
hidden link für download der "uncut" Version des neuen Albums