Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Molly Hatchet - Locked and loaded
24.02.03 (SPV)
Hard Rock
Cover
Trackliste:
CD 1
1. Introduction 1:50
2. Whiskey Man 3:42
3. Heart of the U.S.A. 3:56
4. Gator Country 7:09
5. Tatanka 4:59
6. Down from the Mountain 4:31
7. Beatin the Odds 3:36
8. Mississippi Moon Dog 3:58
9. Miss Saturday Night 4:22
10. Edge of Sundown 6:59
11. Dreams I'll never see 10:54
CD 2
1. Bounty Hunter 3:32
2. Dead and gone (The Redneck Song) 3:32
3. White Lightning 3:57
4. Fall of the Peacemakers 5:06
5. Saddle Tramp 9:07
6. Gypsy Trail 4:06
7. Tumbling Dice 3:24
8. Why won't you take me home 3:49
9. The Journey 7:33
10. Devil's Canyon 6:14
11. Flirtin' with Disaster 6:23
 

"It's a Rock'n'Roll Party goni' on here," bellt der neue Sänger Phil McCormack mit verschwitzter Stimme ins Mikro. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Mit unhaltbarer Spielfreude rocken sich sechs Freunde einundzwanzigmal durch erdigen bluesgeschwängerten Südstaatenrock - ein temporeicher und schwergewichtiger Leckerbissen für alle Freunde von Molly Hatchet.

Und die hört man so zahlreich im Publikum, dass man sich zu fragen erlaubt, ob nicht ein Teil von ihnen eventuell erst im Studio dazugekommen sein könnte. Aber vielleicht... Immerhin ist L&L zum Teil in Wacken mitgeschnitten worden. Der Rest stammt auch Clubs in Hamburg und Bremen. Recorded "in our home when we are away from home", lässt Bobby Ingram im Booklet eine Liebeserklärung ab, die gut zum sonstigen Äußeren der CD passt: Aufgenommen Hamburg - Bremen - Wacken, Plattenfirma in Hannover und der kriegerische Axtschwinger, der sich bislang auf jedem MH-Cover fand, führt uns eher zu "Asterix und die Normannen" als in die Jagdgründe der Sioux. Sind die truesten aller amerikanischen Südstaatler in Wahrheit heimlich deutsche Nordstaatler ??

Ein Fragezeichen könnte man hinter die Sinnhaftigkeit dieser zweiten Live-Scheibe der Arizona-Boys setzten. Denn Molly Hatchet geben ihren Songs im Studio bereits einen so heftigen Punch mit, dass es kaum noch möglich ist, ihnen live noch zusätzlich Feuer unterm Hintern zu machen. Dass aber wiederum reproduzieren sie auf den beiden Silberlingen lückenlos.

Immerhin kann "Locked and loaded" auch als Best of der letzten drei Alben herhalten, die jeweils ein Viertel der Tracks beisteuern. Die fehlenden 25% stammen aus den früheren Jahren.

Norbert von Fransecky

17 von 20 Punkte

www.mollyhatchet.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe