Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Neues Album von Gary Hughes
 

Das TEN Mastermind hat das komplette Jahr 2002 mit Songwriting sowie Aufnahmen zu seinem bislang amitioniertesten Projekt verbracht: eine Rock Oper mit dem Titel "Once And Future King", die auf zwei CD's erscheinen wird und sich thematisch mit den Mythen und Legenden um König Arthur beschäftigt.

Für dieses Unternehmen hat Gary eine umwerfende Besetzung der einzelnen Charaktere zusammengestellt. Dazu gehören bislang Harry Hess (Harem Scarem), Lana Lane, Sean Harris (Diamond Head), Dougie White (Rainbow/Cornerstone/Malmsteen), Bob Catley (Magnum) sowie als spezial guest Arjen Lucassen an den Keyboards. Weitere Gäste werden in den nächsten Wochen bestätigt. Die Musik haben die Bandmitglieder von Ten beigesteuert, d.h. auf diesem Album werden zum ersten Mal Aufnahmen des neuen Gitarristen Chris Farncis zu hören sein.

Das Album wird im Frühjahr bei Tommy Newton gemischt, dem Mann, der schon für den Sound des letzten Ten Albums "Far Beyond The World" verantwortlich war und schon mit Bands wie Helloween oder Ark arbeitete.

Das Cover Artwork wird von Chris Achilleos beigesteuert. Es ist sein erstes Album Cover seit Whitesnake's "Love Hunter" 1979. Er war von Garys Arbeit derart beeindruckt, dass er trotz seiner Aussage, nie wieder etwas im direkten Zusammenhang mit Musik zu machen, beschloss sich zu involvieren. Seine Arbeit umfasst bislang Buch Cover für Autoren wie Edgar Rice Borroughs, Michael Moorcock, Robert E. Howard, J. R. R. Tolkien etc., von Dr. Who bis zu Star Trek. In der Filmwelt wurde er 1980 durch seine Arbeit am Kult Film "Heavy Metal" bekannt, seitdem hat er mit Ray Harryghausen an Filmen wie "Clash Of The Titans" sowie mit Ridley Scott an "Blade Runner" gearbeitet.

"Once And Future King" wird auf zwei separaten CD's im Abstand von zwei Monaten veröffentlicht. Genaue Release Daten werden noch bekannt gegeben.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe