Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Neues Album von Bob Catley
 

Nach drei Alben auf Solopfaden sowie dem Comeback von Magnum hat sich Bob Catley eine kurze Auszeit gegönnt, um jetzt mit frischen Kräften seine Solokarriere weiter voran zu treiben. Sein neues Soloalbum wird "When Empires Burn" betitelt sein und nimmt langsam Gestalt an, wobei die Songs mit einem echten Live Feeling rüber kommen sollen und in einer Bandkonstellation ausgearbeitet werden.

Dieses Mal wurden die Songs von einem neuen Songwriter verfaßt: Die Rede ist vom ehemaligen Hard Rain Mitglied Paul Hodson, der jetzt für Ten in die Tasten haut. Die Songs werden nach wie vor episch und melodisch klingen und mit einer Killerproduktion veredelt.

Neben Bob werden auf dem Album noch Paul Hodson an den Keyboards, Vince O'Regan an der Gitarre, Al Barrow am Bass sowie Jamie Litte an den Drums zu hören sein.

Die folgenden Songs gedenkt man aufzunehmen: My America, This is The Day, Heaven Can Wait, When Empires Burn, I'll Be Your Fool, Children Of The Circle, Gonna Live Forever, Meaning Of Love, Prophecy, Every Beat Of My Heart sowie Someday Utopia.

Bob plant außerdem eine Tour durch UK und Europa, die im späten Mai beginnen soll, um den für Anfang Juni geplanten Release des Albums zu supporten. Vorab wird die Single "I'll Be Your Fool" veröffentlicht werden, auf der als Bonustrack noch ein weiterer aus den oben aufgezählten Songs sowie einige Accoustic Versionen enthalten sein wird.

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe