Musik an sich Die Packung Zigaretten - 0.99 EURO!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Manowar - Hell on earth/Part I (DVD)
(Nuclear Blast)
(Very) True Metal
 

"Warning ! This program contains drinking, fucking, partying, nudity, explicit lyrics, obscene language, and more sex than most people will ever dream of. This video is for true metal animal audiences only. Not recommended for losers, wimps, posers and all other assorted assholes."

Tja, dieses nette Sprüchlein prangt auf der Rückseite der neuen Manowar DVD, aber ganz so schlimm ist es natürlich nicht, da die Jungs wie mit ihrer Musik doch immer ein wenig zu Übertreibungen neigen. Nunja, was ist Hell on Earth/ Part I nun ? Eine reine Musik-DVD ist es schonmal nicht, ich würde eher behaupten eine nette Metal-Propaganda-DVD. Manowar öffnet sein Archiv und man sieht die Jungs beim musizieren, saufen, Harley fahren und irgendwelche Groupies knutschen. Klar spricht dies nicht den anspruchsvollen Metalfan an, aber kurzweilig und stimmungsvoll ist das Ganze allemal. Das Teil ist in 21 Kapiteln gegliedert die man sich seperat anschauen kann, doch das wars fast schon mit der ganzen multimedialen Herrlichkeit und ausser der Option zwischen Stereo und Surround-Sound zu wählen und ca. einer Viertelstunde Bonusmaterial gleicht die DVD bis auf ein Haar dem kürzlich veröffentliten Kaufvideo. Doch wenn man als Fan die VHS-Kassette noch nicht sein Eigen nennt, sollte unbedingt zuschlagen, denn die Amis beweisen wieder einmal ihre Liebe für die deutschen Fans.

So kann man als Beispiel den Song "King" beim With-Full-Force in Rojtschora bei Leipzig erleben, "Kings of Metal" bei einem Festival in Essen und auch sonst kann man bei dem Kapitel "Hell on Wheel" sehr viele Ausschnitte aus deutschen Landen erblicken. Für Abwechslung sorgen ein Bericht über die erste Südamerika-Tour der selbsternannten "Kings of Metal", diverse Makin of`s und private Sachen wie Manowars Harleytour durch Germany. Also der absolute Tipp für Fans und auch für alle anderen Metaller die Sinn für Humor haben, den entweder mag man die Amis oder sie gehen einem tierisch auf die vier Buchstaben.

Also Hail and buy !!!

16 von 20 Punkte

Manuel Liebler

Internet: www.manowar.com

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe