Musik an sich Die Packung Zigaretten - 0.99 EURO!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum



Musik an sich
 
Luti-Kriss - Throwing myself
bereits erschienen (Solid State Records/ BV-Music)
Heavy Metal
Throwing Myself
 

Eigentlich sollte ein Christenmensch doch wissen, dass alle seine Probleme im Grunde gelöst sind. Seine Schuld ist durch Christus am Kreuz ausgelöscht worden - und er brauch nur darauf zu warten, bis ihm sein Herr am jüngsten Tag (oder wann auch immer) die Hand entgegenstreckt, um ihn in das Paradies zu geleiten.

Ob das bei dem frommen Haufen Luti-Kriss nicht ganz angekommen ist? Besonders erlöst klingt das angepisste Gegröhle von Shouter Josh jedenfalls nicht. Aber das mag täuschen. "I never cried so happy," heißt es in "An Act of my own Volition". Im heftigsten Midtempo-Gebolze versucht man vom Aggressionslevel her jedenfalls möglichst alles in den Boden zu stampfen, was die weltliche Konkurrenz zu bieten hat, ob die sich nun Sepultura, Biohazard oder Machine Head schimpft.

Für das christliche Musiksegment scheint mir das ein neuer Härterekord zu sein. Den Freunden der ganz derben Prügelei mag das genügen, aber bei mir gibt´s dafür allein keine Punkte. Etwas mehr Abwechslung möchte ich in immerhin ´ner knappen Stunde schon haben.

Norbert von Fransecky

11 von 20 Punkte

www.hxc.com/luti-kriss

 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Konzerte | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe