Angèle David-Guillou

A Question Of Angles


Info
Musikrichtung: Klassik / Moderne Klassik

VÖ: 20.11.2020

(Village of green recordings)

Gesamtspielzeit: 35:59

Internet:

https://www.discogs.com/artist/467929-Ang%C3%A8le-David-Guillou
https://www.facebook.com/angeledavidguillou


A Question Of Angles ist das dritte Album der Komponistin, Produzentin und Musikerin Angèle David-Guillou. Für dieses reichhaltige Album komponierte sie sechs Stücke, die in erster Linie auf das Zusammenspiel von einem Bläser-Oktett und einem Streicher-Sextett ausgerichtet sind.

Die knapp 36 Minuten der Scheibe werden mit einer Mixtur aus klassischer und Soundtrackmusik gefüllt, von der jeder Ton begeistert. Das Titelstück wird von einem Theremin verfeinert, in die Musik fließen durchaus auch rockige Ansätze mit ein, welche halt mit dem klassischen Equipment umgesetzt werden. Von den mancherorts in den Beschreibungen erwähnten Contemporary-Elementen hingegen vernehme ich auf diesem wundervollen Album nur wenig. Im Gegenteil, diese Musik ist für mich hochgradig atmosphärisch und eingängig. Die Komponistin besitzt ein fantastisches Gespür für berührende wie packende Melodien, welche von den Musikern wundervoll umgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit der beiden Ensembles wirkt organisch und erzeugt wohlige Schauer. Als Krönung gibt es an manchen Stellen noch wundervollen Chorgesang hinzu.

A Question Of Angles? Nein – natürlich sind hier Engel am Werk – denn die Musik klingt oftmals himmlisch. Ein wundervolles Werk der modernen Klassik, das Liebhaber der alten wie der modernen Klassik ebenso wie Sounndtrackfans oder einfach Liebhaber gut durchkomponierter und arrangierter Musik mit fantastischen Klang begeistern sollte.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Valley Of Detatchment5:51
2A Question Of Angles6:49
3Absolutely Not7:09
4Akrotiri4:23
5Forgetting Trees6:41
6Quid Pro Quo5:06
Besetzung

Angèle David-Guillou: Komposition, Arrangements, Produktion, Instrumente


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>